Katarina Schmid

Praxis:  

Bretonischer Ring 2
85630 Grasbrunn

 

info@mtherapie.de

0176-84097702

Über mich

-Ja, ich war einmal Magersüchtig
-Ja, ich bin tätowiert
-Ja, ich habe vor einigen Jahren meine langen Haare radikal kurz schneiden lassen
-Ja, ich habe selber einen Bandscheibenvorfall
-Ja, ich habe meinem Körper hartes Training und unzumutbare Diät für die Bodybuilding Meisterschaft  
      2016 angetan (und den zweiten Platz belegt *stolzguck*)
-Ja, auch ich wurde am Meniskus operiert
-Ja, ich übe einen „gefährlichen Sport“ aus (Motosport auf der Rennstrecke für eine  
     zweifache Mutter?!?, höre ich des Öfteren)
-Ja, ich habe schlimme Schicksalsschläge erlebt
-Ja, ich habe meine beiden Jungs alleinerziehend Großgezogen
-Ja, ich hatte einen schweren Autounfall mit anschließendem Aufenthalt im Krankenhaus
-Ja, ich habe mal unser Lebensunterhalt mit Putzen verdient……. usw.

 

„Sei stark. Hab Kraft“ wurde mir geraten.

-Nein, das ist das Leben.
„Lebe dieses Leben und nimm es mit allen Facetten wahr“ habe ich mir geraten.
Dies alles hat mir klargemacht, mir selber treu zu sein.

 

 

Seit 1994 betreibe ich Fitness Training, machte die Ausbildung zur Aerobic Trainerin, sowie diverse Weiterbildungen (Rückentrainer, Reha Training, Physio Training, ) und arbeitete viele Jahre als Sport Animateurin in Sport Clubs und als Kursleiterin in Fitness Studios in München (Aj´s, Body Up, Gymnas Club....). Bald  folgte die Ausbildung zum Fitness Trainerin B-Lizenz und zur Ernährungsberaterin.

2016 erreichte ich mein sportliches Ziel:
Deutsche Vize Meisterin 2016 im Natural Bodybuilding

2012 absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zur Massage Therapeutin und betreibe seit 2013 mein Unternehmen "M Therapie".

Die letzten Jahre bildete ich mich unter anderem mit Kinesio Taping, Flossing, Kinesiologie (Touch for Health) und Lymphdrainage fort.


Diese praktischen Erfahrungen als Trainerin, Wettkampfsportlerin und Masseurin, sowie meine umfangreiche Ausbildungen in Anatomie, Physiologie, rehabilitativer Trainingslehre und Massagetechniken, ergeben
"M Therapie" und bietet Ihnen eine professionelle, seriöse und fachkundige Betreuung.

 

 

Ich freue mich über ein persönliches Kennenlernen!