News


17.11.22

Das kennt wohl jeder:

Wenn der Muskel zu macht und sich bei bestimmten Bewegungen wie ein Messerstich äußert. Die meisten neigen dazu, zu schonen, ruhig zu halten..... Man versteift sich noch mehr auf den Schmerz, legt die ganze Konzentration auf diese Stelle.... Ich empfehle weiterhin Bewegung. Nicht direkt in die Verkrampfung hinein trainieren, eher den Nacken und die Schultern mobilisieren (Kopf kreisen, Schulter kreisen) und vorsichtig dehnen und die Stelle mit wärmender Salbe, Gel oder Creme einmassieren. Mit dem Training (eher auf die unteren Körper Regionen gerichtet) fortfahren. Dadurch wird der Kreislauf, die Durchblutung und der Stoffwechsel angeregt, was dazu beiträgt, die Muskeln, den Körper zu entgiften, auszuschwemmen.

.

#mtherapiekatarinaschmid #machsport #therapeutischebehandlungen #bewegungstherapie #bewegung #sportistgut #dehnen #stretching #mobility #mobiliesieren #verkrampfung #verkrampfungen #mentalerstress #mentalstress #mhealing #mhealingkatarinaschmid #ausdemtherapeutenalltag


8.11.22

Oft kommt es vor, das ich bei einer therapeutischen Massage spüre welches Thema oder Problem den Klienten gerade bedrückt oder blockiert und kann dann, wenn es gewünscht ist, auf die energetisch, geistigen Ebene eingehen.

Ich bin so froh, die Ausbildung zur Heilerin gemacht zu haben. So decke ich mit M THERAPIE Behandlungen auf physischer Ebene ab und kann aber auch mit M HEALING in die Tiefe, in die emotionale, mentale Ebene gehen - den Mensch ganzheitlich behandeln.

.

#mtherapie #mtherapiekatarinaschmid #mhealing #mhealingkatarinaschmid #energeticmassagebykatarinaschmid #energeticmassagebykatarinaschmid #therapeutischebehandlungen #mentalesheilen #mentalwork #emotion #physischeundmentalehilfe


29.10.22

Zwischenbericht zu meinem Vorhaben wieder aufzutrainieren :

Links Trainingsstart am 22.9.22

Rechts nach ca. 1 Monat (29.10.22) regelmäßiges Training zum Muskelaufbau (5x/Woche Split Training, 2 Tage/ Woche Restday, Protein- und Kohlenhydratreiche Ernährung). 3 Kilo zugenommen.

Ich kann wieder die Gewichte wie vor 6 Jahren zur Bodybuilding Meisterschaft stämmen, halte mich aber etwas zurück um die Gelenke, Bänder, Sehnen nicht zu überfordern.

Ich trinke sehr viel, die Hungerphasen haben sich eingependelt, da ich jetzt wohl genug zu mir nehme . Dem entsprechend sehe ich auch etwas "rundlicher" aus. Doch der Körper ist straff. Die Muskeln wachsen. Ich habe eine viel bessere Körperhaltung, bessere Stabilität. Die Flexibilität beim Dehnen ist nicht mehr so gegeben wie vorher. Bei körperlicher Betätigung (Treppensteigen o.ä.) spüre ich deutlich die vermehrten Kilos . Ich halte euch weiter auf dem laufenden.

.

#mtherapie #mtherapiekatarinaschmid #personaltraining #onlinepersonaltraining #personaltrainingfürrennstreckenfahrer #motosportbetreuung #motorsportpersonaltraining #bodybuilding #wiederauftrainieren #deutschevizemeisterinbodybuilding

#sport #fitness #imalterpumpen #bodybuildingü40


28.10.22

AUS DEM THERAPEUTEN ALLTAG:

Nach einer Hüft OP rechts hatte sich der Körper und die Seele nie erholt. Der Körper baute extrem ab. Am linken Bein traten ständig Verletzungen, Zerrungen und Schmerzen auf.

Jahrelang wurde der Körper nur geschont. Bloß nicht zu viel machen. Keine Energie gefunden auf sich selber einzugehen. Eine Blockade und Abwertung des eigenen Körpers und Seins entstand, da das Umfeld dies auch deutlich entgegenbrachte.

Bei einer Massage konnte ich mir ein Bild des muskulären Zustandes machen Schonhaltung, Angst zu viel zu machen), löste die Verklebungen und Verhärtungen.

Anschließend sah ich beim "Hand auflegen" (ich besitze die Fähigkeit der Hellsichtigkeit) das die Verbindung/Wahrnehmung zum Körper getrennt und blockiert war. Besonders die linke (weibliche) Seite weibliche Person beeinflusst ihr Bewusstsein zum Körper). Gemeinsam besprachen wir mögliche Vorfälle.....der Stein kam ins rollen!

Ein Jahr später hat sich der Körperbau (durch Bewegung, Sport, Dehnen) und das eigene Bewusstsein (Aufarbeitung der mentalen Sichtweise zum Umfeld, zum eigenen Sein) so geändert, das lange Fahrradtouren, Spaziergänge, Treppen steigen alltäglich geworden sind und familiär gegenseitige Akzeptanz, Hilfsbereitschaft und Versorgung ohne Bedingungen statt finden kann.

.

#mtherapiekatarinaschmid #mhealing #mhealingkatarinaschmid #innercircleflow #innercircleflowbymtherapie #bewusstsein #bewusstseinscoach #körperbewusstsein #mentalesheilen #mentalwork #handauflegen #hellsichtig #hellsichtigkeit #energeticmassagebykatarinaschmid #energeticmassagekatarinaschmid #energeticmassag

Die Rennstrecken Saison 2022 ist nun mit dem letzten Event in Rijeka abgeschlossen. Wieder viel erlebt, neue und bekannte Freunde getroffen, Höhen und Tiefen des Rennsports durchgemacht. 

Ich danke allen, die dabei waren und die Saison so abwechslungsreich gemacht haben.

Jetzt heißt es erstmal auf neue Abschnitte (z.B. M Academy, Dozentin bei terramedus, M Healing) konzentrieren und durchstarten 😉.

Ich freue mich, euch im März 2023 in Spanien zum Saison Auftakt wieder zu sehen.

.

#mtherapiekatarinaschmid #mtherapieontour #massageimbüro #massageontrack #motosport #motosportbetreuung #therapieanderrennstrecke #mobilemassagepraxis #therapeutischebehandlungen #hafenegerrenntrainings #rennstrecke #racetracktherapy #racetrackmobilmassage #mibilemassageforracetrack


30.9.22

Kurzer Zwischenbericht zu meinem Vorhaben wieder "aufzupumpen", neugierig wie schnell alles wieder da ist, wieviel von der Bodybuilding Meisterschaft 2016 noch übrig ist.

Auf dem Foto sieht man den Unterschied nach 5 Trainingstagen.......

Ich habe 2 Kilo abgenommen, es fällt mir schwer die angemessene Menge Nahrung zu mir zu nehmen um Masse aufzubauen (bin es nicht mehr gewohnt ).

Nun heißt es wieder viel Quark, Frischkäse, Käse, Reis, Fisch, rotes und helles Fleisch, Kartoffeln, Haferflocken, Eier, Protein Shakes usw. zu mir zu nehmen. 5 Tage Training, 2 Tage Restday.

 

Split Training:

1 Tag Oberkörper

2 Tag Unterkörper

3 Tag Restday

4 Tag Oberkörper

5 Tag Unterkörper

6 Tag Ganzkörper

7 Tag Restday

Und viel Disziplin


22.9.22

Soooooo........

Manche wissen, das ich vor 6 Jahren deutsche Vizemeisterin in Natural Bodybuilding Woman Athletic geworden bin.

Manche wissen auch, das ich Herausforderungen brauche . So wie der 50km Trailrun, mit 6 Gipfeln und 2800hm.......

Nun hatte ich auch eine herausfordernde Zeit, die sich aber mehr auf das mentale, geistige bezog - die Ausbildung zur energetischen Heilerin .......

In mir brodelt es wieder. Ich habe mir vorgenommen 4-5 Monate noch mal richtig aufzutrainieren. Möchte wissen, wie ich mich fühle, wie schnell die Muskeln wieder da sind, ob ich durchhalte.....

Es wird spannend. Ich halte euch auf dem laufenden.

Wer Interesse an meinen Trainingsplan und Ernährungsplan hat, bei mir melden. Ich erstelle auf dich abgestimmt online Trainings- und Ernährungspläne


Nun bin ich bereit mein Wissen, durch jahrelange Erfahrung am Menschen und mit dem Menschen, in einem Lehrgang weiter zu geben.

*Wolltest du schon immer wissen, ob Massieren was für dich ist?

*Wie man eine 30 minütige Massage durchhält?

*Willst du dich in diesem Bereich weiterbilden oder gelerntes nochmal vertiefen?

*Du bist neugierig, wie man gestresste Menschen/Körper mit einem "Handwerk" zur totalen Entspannung bringt?

Kurzfristig sind noch Plätze bei meiner Ausbildung zum "Wellness Masseur/in" frei geworden.

Für spontan Kurzentschlossene:

der Lehrgang findet am

Freitag 30.9.22 (ab 15.00 Uhr) bis Sonntag 02.10.22 (bis 18.00 Uhr) statt.

Bei Interesse bei mir melden

017684097702

info@mtherapie.de


Mitarbeiter für Firmen Massagen in München gesucht
Mitarbeiter für Firmen Massagen in München gesucht

02.08.22

Ursprünglich hat jeder die Muscle Mind Connection.

Was ist das?

Die Fähigkeit mit deinem Bewusstsein deine Muskeln, egal wie kurz/dünn/ klein sie sind, anzusprechen. Wir haben es nur verlernt. Lassen uns von Stress, Alltag und Vorgaben ablenken einfach wieder auf unseren Körper einzugehen.

Mit gezieltem Körpertraining, aber auch Mindwork können wir auf deine MUSCLE MIND CONNECTION eingehen.

Online, oder auch im 1zu1 Training.


21.7.22

Das muss ich doch jetzt Mal erwähnen.

Seit 7 Jahren fahre ich mit Hafeneger Renntrainings mit und biete bei den Veranstaltungen meine Behandlungen an.

Seit 6 Jahren darf ich den Rennsport selber ausführen . Ohne die professionelle Hilfe der Instruktoren bei @hafeneger_renntrainings hätte ich wohl sehr schnell die Lust und den Spaß verloren. Außerdem ist eine tolle Zusammenarbeit entstanden, die den Fahrern sehr zu Gute kommt - muskuläre und körperliche Einschränkungen hängen oft mit der Ergonomie und Einstellung des Motorrads zusammen. Gemeinsam - M Therapie und die Instruktoren - lösen wir das kleinste Problem .

Ich persönlich danke:

@stefannebel9

@luzzy_69_

@dorian_rudolph12

@matthias_meggle

@stefan_kerschbaumer_89

für eure Instruktions Fahrten mit mir...... Es wird langsam 

.

#motorsportbetreuung #mtherapiekatarinaschmid #mtherapie #massage_therapie #hafenegerrenntrainings #tracktherapy #behandlungenanderrennstrecke #rennstreckentraining #rennstreckenbetreuung #massageanderrennstrecke #besteinstruktoren #thebestinstructorever #rennstreckentrainings #thebesttracktraining 



27.6.22

Nicht nur Hämatome von Stürzen fallen hier auf der Rennstrecke an - diesmal war es ein Pferdetritt .

Mit Ausstreichungen und anschließendem Lymphtape, werden die 1,5 Wochen alten Hämatome schnell abgetragen sein.


9.6.22

Get your Muscle-Mind-Connection ☝🏻

Es ist das Zusammenspiel von Muskeln, Bewusstsein und wie es versorgt wird.

Drei Komponenten:

Training

Ernährung

Mindwork

die bei richtiger Ansprache und richtig gelegten Schwerpunkt deinen inneren Kreis in Fluss bringen.

Mein Programm

INNER CIRCLE FLOW

spricht diese drei Komponenten an und bringt auch dich ins Bewusstsein, in Fluss und in deine Muscle Mind Connection 😉.

Neugierig?

Mehr Infos hier

 



27.5.22

Wer hätte es gedacht - von einer Pferdewirtin, über Fitness und Aerobic Trainerin, stellvertretende Fitness Studio Leiterin, zur Personal Trainerin und Massage Therapeutin und seit gestern anerkannte Master Healer (Heilerin).

Ich bin froh die 1,5 jährige Ausbildung an der 

ÉCOLE SAN ESPRIT absolviert zu haben.

Endlich kann ich meinen (schon immer in mir schlummernden) Fähigkeiten einen Namen geben und diese weiter ausarbeiten.

Vielen Dank an Annette Müller , der Gründerin der Heiler Schule und Heiler Klinik "San Esprit".

Weitere Informationen folgen über Social Media und meine Homepage www.mtherapie.de


4.5.22

Zwischendurch Kinesiologisches Tape - angeschwollenes Knie und vergangener Kreuzbandriss. In diesem Fall unterstützend, vorbeugend und Flüssigkeit abtragend. Sport konnte ohne Schmerz ausgeführt werden.



17.3.22

Körperliche / Physische / Mentale / Seelische

STÄRKE

WOHLBEFINDEN

ZUFRIEDENHEIT

LEICHTIGKEIT

uvm. erreichst du mit INNER CIRCLE FLOW by Katarina.

Lass dich begleiten, animieren, inspirieren und anregen DICH und deinen Weg ZU DIR zu finden und den Inneren Kreis zu schließen.

1zu1 Online Betreuung

Rezeptideen für jeden Tag

Inner Circle Flow Motion Videos und Livecall

Mind Work per Call 

 

Anmeldung unter: info@mtherapie.de


Kennt ihr das, wenn man sich unwohl in seiner Haut fühlt? Wenn man schon leicht die Speckfältchen

sieht und spürt?

Mir ging es jetzt nach 6 Wochen Mexiko so- geschlemmt, wenig Sport ..... (ja, ich weiß.... Ich bin doch gar nicht dick - aber das Gefühl halt ).

Zuhause wieder zurückgekehrt habe ich als erstes eine 7 tägige "Verzicht Kur" a la Katarina gemacht - und siehe da, ein Unterschied ist spürbar und sichtbar (s. Fotos).

M Therapie = auch Ernährungsberatung .

Bei Interesse bei mir melden.


Januar 2022

14 Tage sind schon vorüber, die wir Heiler Ohne Grenzen nun schon in Mexiko verbringen und vielen bedürftigen Menschen durch Heilung körperliche und mentale Verbesserungen und Veränderungen geben durften.

Nicht nur die Klienten sind gewachsen an der Erfahrung energetische Heilung zu erhalten, auch wir, die Heilerinnen konnten gut in den Austausch treten, uns gegenseitig stützen und vorallem die geballte Energie aufnehmen und entfalten. 

 

Mein ganz großer Dank gilt Annette Müller, die Gründerin und Organisatorin der Heiler ohne Grenzen und Roger Jones, der beste Gastgeber in San Miguel de Allende 🤩.



Jetzt Termin vereinbaren!

 Mobil: 0176-84097702

 info@mtherapie.de

 

Aich 6

85667 Oberpframmern / bei Zorneding

M Therapie - M Healing