Flossing


Nach nun 5 Wochen nach meinem Sturz beim Supermoto fahren, spüre ich immer noch Flüssigkeit in meinem Knie.
Zusätzlich zur täglichen "Lymphdrainage" mit der Druckluft-Kammer-Hose, habe ich das Flossen wieder entdeckt :
Mit einem festen, breiten Gummiband "schnürt" man die verletze Stelle ab und arbeitet in die Problem Zonen mit Bewegung rein, löst das Gummiband, lockert und wiederholt dies 2-3 mal.....
Gleich danach fällt das anwinkeln des Knies

leichter und spürt wie Verklebungen gelöst wurden.


Flossing

 

Was ist Flossing?

Flossing ist eine Therapieform mit einem starken Gummiband.

Dieses elastische Band wird bei Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und akuten Schwellungen direkt um die betroffene Extremität auf Zug fest gewickelt und diese wird anschließend aktiv bewegt.

 

Die Ergebnisse der Anwendung sind Schmerzminderung, verbesserte Beweglichkeit, Reduktion von Schwellungen und schnellere Heilung.

 

Die Therapie mit Flossing-Bändern eignet sich hervorragend für die Behandlung von akuten und chronischen Störungen des myofaszialen Systems (der Muskeln, den dazugehörigen Faszien und den Gelenkkomponenten).

 

Insbesondere bei chronischen Sehnenbeschwerden kann Flossing erfolgreich eingesetzt werden.

 

Die Therapie von akuten Sportverletzungen und stumpfen Traumen kann dosiert ebenfalls mit Flossing unterstützt werden.

 

Neben der Behandlung von Funktionseinschränkungen, Verletzungen und

Gewebsstörungen kann durch gezielte Anlage der Flossingbänder ein gezieltes Muskelaufbautraining durchgeführt werden.

(Quelle: Body Tape-Flossing)

 

 

Eine Behandlung dauert ca.10 - 30 Minuten.

Schon nach der ersten Behandlung spürt man eine deutliche Verbesserung.

(Preis:  ab 10.00.-€)

Flossing mache ich in meinen Räumlichkeiten in München, München und Umgebung, sowie Mobil in Firmen, Privatpersonen, sowie auf den Rennstrecken!

 

Flossing Hämatom Bluterguss Flossing Behandlung mit Prellung. Deutliche Verbesserung schon am zweiten Tag.
Flossing Hämatom Bluterguss Flossing Behandlung mit Prellung. Deutliche Verbesserung schon am zweiten Tag.

Jetzt Termin vereinbaren!

 Mobil: 0176-84097702

 info@mtherapie.de